In der Mediation geht es um Vermittlung zwischen zwei oder mehreren Konfliktparteien mit dem Ziel, gemeinsam eine Vereinbarung zu finden, die für alle tragbar ist. Es wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet, die schriftlich festgelegt und von allen Parteien unterschrieben wird. Verständnis füreinander, respektvoller Umgang sind im Mittelpunkt, damit die Parteien in Zukunft in gegenseitiger Achtung miteinander umgehen können.

Mediation ist sehr zu empfehlen in Scheidungs- bzw. Trennungsangelegenheiten, Konflikten bei der Obsorge- oder Besuchsregelung gemeinsamer Kinder, aber auch bei Nachbarschaftkonflikten oder Konflikten am Arbeitsplatz jeglicher Art.

Gerne arbeite ich in der Mediation mit meinem Kollegen Dipl.-Kfm. (FH) Roman Mört, MBA, MSc (www.moert.at) gemeinsam, das kann aber in jedem Fall individuell entschieden werden.